KABARETT DUSCHE

Pressetext

GETWITTERWOLKEN

das 45. Programm

 

Was haben Donald Trump, Julia Klöckner und Peter Tauber gemeinsam? Richtig! Sie twittern sich regelmäßig um Sinn und Verstand, und demonstrieren dabei eindrucksvoll, wie viel politischer Flurschaden sich mit maximal 140 Zeichen anrichten lässt! Ja, das digitale Zeitalter kennt nicht nur Merkels flinken Simse-Daumen, es hat uns auch die virale Meinungsinkontinenz präpotenter Politdarsteller im weltweiten Netz beschert.

Aber da ja alles seine zwei Seiten hat, hat auch dies eine gute, nämlich - seit Politiker twittern, wissen wir, wie sie ticken... und zwar nicht nur post - sondern auch präfaktisch. Und aus manch einer Getwitterwolke zuckt auch mal ein Geistesblitz... mit und ohne Witz...

Mehr davon demnächst im Kabarett-Theater Ihres Vertrauens!
Wir freu‘n uns auf Sie!

 


Mit: Josefin Lössl, Wolfgang Schmitter, Hans Georg Sütsch. Regie: Jürg Hummel